Qualität

Die Qualität ist im Leitbild fest verankert und hat in der KLINIK DR. GUTH einen hohen Stellenwert. Alle erbrachten Leistungen orientieren sich an den Erwartungen und Bedürfnissen der Patienten, deren Wohl und optimale Behandlung oberstes Ziel ist. Gut ausgebildete, erfahrene und motivierte Ärzte sowie Fachkräfte stellen die tägliche Umsetzung dieses Anspruchs sicher. Zur Philosophie der Klinik gehört es, nicht nur ein erreichtes Qualitätsniveau zu halten, sondern dieses vielmehr kontinuierlich zu verbessern und an den steigenden Anforderungen und Bedürfnissen auszurichten. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten durch eine effektive Kooperation zwischen den verschiedenen Berufsgruppen die bestmögliche Behandlung für die Patienten. Zu den internen Qualitätssicherungsinstrumenten der KLINIK DR. GUTH gehören zum Beispiel: 
  • interne Audits
  • Patienten- und Mitarbeiterbefragungen
  • innerbetriebliche Fortbildungen
  • Hygienemanagement
  • Lob- und Beschwerdemanagement 
Weiterhin beteiligt sich die Klinik auch an externen Qualitätssicherungsmaßnahmen nach §137 SGB V, die zur stetigen Qualitätssteigerung beitragen.
Qualitätsberichte

Hygieneberichte

Beschwerdeberichte

Zertifikationen

Patientenempfehlungen

Ethnische Verantwortung

Leiter Qualitätsmanagement

Dipl.-Kfm. (FH) Markus Kaiser

Qualitätsbeauftragter

M. Sc. Malte Englisch

KLINIK DR. GUTH

KLINIK DR. GUTH
der Klinikgruppe Dr. Guth 
GmbH & Co. KG

Jürgensallee 46-48
22609 Hamburg

Telefon: 040 82281-0
Telefax: 040 823945
E-Mail: klinik-dr-guth@drguth.de