Zertifikationen und Auszeichnungen

Zertifikate und Auszeichnungen belegen und bewerten unabhängig durch externe Fachleute die in der KLINIK DR. GUTH vorhandenen nachhaltigen Standards sowie hervorragende Qualität. Sie setzen ein wichtiges Zeichen für die Patientinnen und Patienten.

Top-Medizin in der fußchirurgischen Abteilung der KLINIK DR. GUTH!

Zum siebten Mal in Folge wurde Dr. med. Ralph Springfeld (Leitender Arzt Fußchirurgie) vom FOCUS-Magazin im Jahr 2022 als "Top-Mediziner Fußchirurgie" ausgezeichnet. Im Jahr 2020 wurde auch Dr. med. Armin Koller (Leitender Arzt Technische Orthopädie) erstmals als "Top-Mediziner Fußchirurgie" geehrt. Seitdem hat auch er das Zertifikat jedes Jahr erneut erhalten - zuletzt im Jahr 2022. Herr Dr. Springfeld und Herr Dr. Koller zählen somit zu den besten Fußspeziallisten Deutschlands.

Ein unabhängiges Recherche-Institut befragte für das FOCUS-Magazin Mediziner, die sich gut in der medizinischen Fachwelt auskennen (z.B. leitende Ärzte, Ober- und Chefärzte), Patienten, Selbsthilfegruppen und Patientenverbände. Die FOCUS-Ärzteliste ist damit ein wichtiger Wegweiser für Patienten und Mediziner, um Spezialisten für die Behandlungen von Erkrankungen und Verletzungen zu finden. Dr. Ralph Springfeld konnte erneut durch seine Leistungen, Kompetenzen und Fähigkeiten überzeugen. Es wurden nicht nur sämtliche vom Recherche-Institut festgelegten Mindestanforderungen erfüllt. Die Kollegen- und Patientenempfehlungen weisen überdurchschnittlich gute Ergebnisse aus.

Dr. med. Ralph Springfeld und Dr. med. Armin Koller werden vom Magazin FOCUS-Gesundheit als Experte empfohlen und gelten damit laut FOCUS als einer der besten Fußchirurgen Deutschlands und damit als Top-Mediziner. Die Kategorie "Fußchirurgie" ist 2016 das erste Mal in die FOCUS TOP-Mediziner Liste mit 55 Spezialisten aufgenommen worden. "Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung meiner täglichen Arbeit und freut mich besonders, da die Zufriedenheit meiner Patienten bei der Bewertung eine große Rolle spielt", so Dr. Springfeld.
Zusätzlich wurde die Abteilung für Fußchirurgie in den Jahren 2019, 2020 und 2021 mit dem Siegel "Top-Fußzentrum für Diabetiker" ausgezeichnet.
Im Jahr 2021 wurde die KLINIK DR. GUTH mit dem Siegel "Top-Privatklinik Fußchirurgie national" sowie im Jahr 2022 mit der Auszeichnung "Top-Nationale Fachklinik Fußchirurgie" geehrt.